Rückgratsknochen und Meerrettichsoße

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Knochen bzw. Rippchen in etwa 1 Liter Wasser mit Zwiebel, Knoblauch, Lorbeerblatt, Pimentkorn und Pfeffer gar kochen. Den Meerrettich mit dem Ei verquirlen und mit kochender Brühe auffüllen. Nicht kochen lassen, weil sonst das Ei ausflockt und der Meerrettich an Würzkraft verliert. Frischen Meerrettich in kleine Stücke schneiden, im Mixer mit einem Ei und einer Tasse Brühe zu einer Paste verarbeiten, diese dann mit Fleischbrühe entsprechend verdünnen.

Als Beilage eignen sich Klöße (sowohl aus gekochten als auch aus rohen Kartoffeln).

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Sächsische Küche, Fachbuchverlag Leipzig

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert