Grüne Bohnen mit Walnußsoße
Mit diesem Rezept werden einfache grüne Bohnen zum echten Highlight! Die Kombination aus knackigen Bohnen und einer würzig-nussigen Walnußsoße bringt Abwechslung auf den Teller und sorgt für ein Geschmackserlebnis, das in Erinnerung bleibt. Die gemahlenen Walnüsse vermischen sich mit Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie, Paprika und Essig zu einer aromatischen Soße, die sich wunderbar um die zarten Bohnen legt. Das Ergebnis ist ein leichtes, aber sättigendes Gericht mit viel Charakter, das sowohl als Hauptgericht als auch als besondere Beilage überzeugt. Perfekt für alle, die auf der Suche nach einem besonderen Bohnengericht mit dem gewissen Etwas sind. Ein Spritzer Essig rundet das Aroma ab und sorgt für eine angenehme Frische. Wer mag, serviert dazu etwas Brot oder frischen Salat und genießt eine köstliche Mahlzeit mit ganz viel Geschmack!
Diese Zutaten brauchen wir…
- 100 g geschälte Walnüsse
- 1 Knoblauchzehe
- Salz
- Paprika
- 100 g Zwiebeln
- Petersilie
- 1/4 Tasse Essig
- 500 g grüne Bohnen
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung! |
Und so wird es gemacht…
- Die gemahlenen Nüsse mit dem zerdrückten Knoblauch vermischen. Salz, Paprika, gehackte Zwiebeln und Petersilie und Essig zugeben.
- Alles gründlich vermischen und unter die kleingeschnittenen gekochten grünen Bohnen geben.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt! |
Pin mich!
Nach: Mudder Schulten in Karelien, Herausgeber: Bezirksvorstand Neubrandenburg des Verbandes der Journalisten der DDR, 1985