Fleischsalat

Ein kräftiger Salat mit Biss und Geschichte – der Fleischsalat nach einem alten Rezept aus „Wir kochen gut“ bringt mit wenigen Zutaten ordentlich Geschmack auf den Tisch. Dünn geschnittenes Fleisch, feine Zwiebel und ein herzhaftes Senf-Essig-Dressing – mehr braucht es nicht für diesen deftigen Begleiter zu Brot oder Brötchen.

Das Besondere ist die schlichte Würze, die ohne Schnickschnack auskommt: Senf, Essig, Salz und Pfeffer sorgen für den typischen Geschmack, den viele noch aus Kindheitstagen kennen. Ob als Brotbelag, Abendessen oder Imbiss für unterwegs – dieser Salat ist schnell gemacht und sättigt zuverlässig.

Ein Rezept, das nicht laut sein muss, um zu überzeugen – bodenständig, deftig, direkt. Einfach Fleisch schneiden, Dressing anrühren, alles vermengen – fertig ist der Fleischsalat, wie er früher auf den Tisch kam.

Fleischsalat

Zutaten für den Fleischsalat

  • 250 g Fleisch
  • Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Eßlöffel Senf
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Eßlöffel Öl
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar & auch eine Bewertung am Ende dieser Seite.

Zubereitung des Fleischsalates

  1. Das gekochte oder gebratene magere Fleisch (Rind, Kalb, Schwein) in dünne Streifen schneiden.
  2. Essig Salz, Pfeffer, Senf, geriebene Zwiebel und Öl verrühren, das Fleisch damit vermengen.
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Dieses Rezept bei Pinterest merken

Fleischsalat

Nach: Wir kochen gut, Verlag für die Frau Leipzig 1986

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

4.7/5 (38 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert