Fleischpasteten
Diese Zutaten brauchen wir…
- 200 g gekochte Kartoffeln
- 200 g gekochtes Rindfleisch
- 1 Zwiebel
- Salz
- Pfeffer
- 1/4 Teelöffel Thymian
- 1 Eßlöffel gehackte Petersilie
- 1/4 Teelöffel Salbei
- 1 zerkleinertes Lorbeerblatt
- 2 Eßlöffel Brühe
- 1 Paket gefrorener Blätterteig
| Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung! |
Und so wird es gemacht…
Die Kartoffeln und das Fleisch in kleine Würfel schneiden, die Zwiebel zerkleinern und mit den Gewürzen sowie der Brühe vermischen. Den Blätterteig ausrollen und 4 runde Teigstücke ausstechen. Die Fleischfüllung gleichmäßig auf je einer Teighälfte verteilen. Zusammenklappen, so daß eine Tasche entsteht, die Ränder andrücken. Die Fleischpasteten bei 200 °C etwa 30 Minuten backen.
Die Pasteten schmecken warm und kalt. Können zum Abendbrot serviert werden, eignen sich auch zum Picknick oder für ein kaltes Büfett.
Nach: Spaß am Kochen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR
| Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt! |