Pikante Kräutermilch

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die den Tag besonders machen: Ein Glas frische Kräutermilch ist wie ein Schluck Sommer – erfrischend, würzig und mit dem feinen Aroma frischer Kräuter. Ob als leichter Start in den Morgen, kleiner Snack für zwischendurch oder als besondere Abkühlung an warmen Tagen – diese herzhafte Milchvariante überzeugt durch ihren frischen Geschmack und ist blitzschnell zubereitet. Petersilie, Dill und Schnittlauch bringen grüne Würze ins Glas, ein Hauch Muskat oder Paprika sorgt für den besonderen Pfiff. Die Kräutermilch lässt sich wunderbar variieren: Wer mag, gibt noch einen Spritzer Zitronensaft dazu oder genießt sie zu einem knusprigen Butterbrot. Ideal ist die Kräutermilch auch nach einem langen Tag im Garten – sie kühlt, erfrischt und ist dabei herrlich unkompliziert. Tipp: Am besten schmeckt sie, wenn sie gut gekühlt ist und direkt vor dem Servieren mit den Kräutern vermischt wird, so bleibt der Geschmack besonders intensiv.

 Weiße Keramikschale mit Kräutermilch, bestreut mit frischen Kräutern, auf hellem Holztisch, umgeben von frischem Dill, Petersilie, moderner Deko und Besteck.

Diese Zutaten brauchen wir…

  • 2 Eßlöffel gehackte Petersilie
  • 1 Eßlöffel gehackter Dill
  • 1 Eßlöffel gehackter Schnittlauch
  • Salz
  • Muskat oder Paprika
  • 1 Liter Milch
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

  1. Die gehackten Kräuter mit einer Prise Salz und etwas Muskat oder Paprika vermischen.
  2. Mit der gut gekühlten Milch auffüllen und servieren.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Pin mich!

Pikante Kräutermilch

Nach: Getränke, Getränke, Getränke, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1986

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

5/5 (3 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert