Gedünstete Kalbsleber mit Zwiebel

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Gedünstete Kalbsleber mit Zwiebel
Gedünstete Kalbsleber mit Zwiebel © Bildagentur PantherMedia
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Leber wischen wir mit einem feuchten Geschirrtuch ab und schneiden sie in dünne Scheiben. Feingeschnittene Zwiebel rösten wir in der Pfanne hellgelb, geben die geschnittene Leber dazu, pfeffern, rösten sie und dünsten sie unter ständigem Mischen im eigenen Saft, bis sie gar ist. Zur Probe zerschneiden wir ein Stückchen, schauen, ob sie nicht mehr blutig ist; die fertige Leber legen wir auf eine warme Schüssel. Den Saft stäuben wir mit glattem Mehl ein, bräunen, gießen etwa 3 Löffel Brühe zu, lassen ihn kochen und gießen ihn über die Leber. Wir salzen die Leber erst, wenn wir sie auf die Schüssel legen, weil sie sonst hart wird. Beilagen: Reis, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Semmeln; Salate.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Gedünstete Kalbsleber mit Zwiebel

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert