Gänsebrust oder -keule in Scholet

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Wir kochen gesondert eingeweichte Erbsen, Reis oder Graupen gar. Zerschnittene Zwiebel bräunen wir in Schmalz, gießen Wasser zu und dünsten darin das mit Salz, Ingwer und Knoblauch eingeriebene Fleisch so lange, bis es gar ist. Die Erbsen mischen wir mit dem Reis, geben Gänsesaft und je nach Geschmack noch etwas Knoblauch, Pfeffer oder Ingwer zu. In kleine Bratpfanne schütten wir die Erbsen mit dem Reis, darauf legen wir Fleischstücke, dann wieder Erbsen und Reis. Bestreuen das Ganze mit Semmelbrösel, betropfen es mit Schmalz und überbacken es in der Ofenröhre.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert