Auberginen im Schlafrock

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Auberginen ungeschält in fingerdicke Scheiben schneiden, mit wenig Salz bestreuen und 1/2 Stunde zugedeckt stehenlassen. Mehl in eine Schüssel sieben und in die Mitte Ei, Bier und Salz schütten. Alles gut verrühren, nach und nach die mit kaltem Wasser verdünnte Milch zugießen. Der Teig muß glatt sein. 30 Minuten ruhen lassen. Auberginenscheiben in dem Teig wälzen und in heißem Öl in der Bratpfanne braten. Abtropfen lassen und heiß mit Joghurt servieren. Man kann die Auberginen auch im Fettbad ausbacken. In diesem Fall wird das Eiweiß steif geschlagen unter den Teig gehoben. Wer in Zeitnot ist, kann die Auberginenscheiben auch ohne Teig, leicht bemehlt, in der Pfanne gar braten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Liebe, Phantasie und Kochkunst, Offizin Andersen Nexö, Berliner Verlag, DDR, 1986

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert