Käserühreier

Mit diesen Käserühreiern zauberst du ein herrlich cremiges Frühstück oder eine schnelle Mahlzeit, die nicht nur satt, sondern auch glücklich macht. Durch die Kombination von Eiern, Milch und würzigem Reibekäse entsteht ein besonders fluffiges Rührei mit einer leicht goldenen Farbe. Ein Hauch Paprika bringt eine feine Würze und ein bisschen Farbe ins Spiel. Damit das Rührei schön locker bleibt, sollte die Masse bei mittlerer Hitze langsam gestockt und regelmäßig mit einem Holzlöffel gelockert werden – so entstehen große, saftige Flocken. Tipp: Besonders lecker wird das Gericht, wenn du es mit frischen Kräutern wie Schnittlauch oder Petersilie servierst. Dazu passen Brot, Brötchen oder auch ein kleiner Tomatensalat. Die Käserühreier sind blitzschnell zubereitet und machen immer Eindruck – egal ob zum Frühstück, Mittag oder als schnelles Abendessen.

Käserühreier auf viereckigem weißem Teller, Paprika und Kräuter, Brot, helles Holz, modernes Besteck

Diese Zutaten brauchen wir…

  • 4 Eier
  • 8 Eßlöffel Milch
  • 100 g Reibekäse
  • Salz
  • Paprika
  • Bratfett
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

  1. Eier, Milch und Käse verquirlen, mit Salz und Paprika abschmecken, in das erwärmte Bratfett gießen und bei gelindem Feuer stocken lassen.
  2. Dabei strichweise mit einem Holzlöffel vom Boden lösen, damit die Masse großflockig wird.
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Pin mich!

Käserühreier

Nach: Garungsarten, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1985

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

5/5 (4 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert