Bananeneis

Bananeneis ist ein herrlich cremiges und fruchtiges Dessert, das mit wenigen Zutaten ganz ohne Eismaschine gelingt. Reife Bananen werden fein püriert und mit Zucker sowie einem Spritzer Zitronensaft abgeschmeckt. Die frisch aufgeschlagene Sahne mit etwas Vanillinzucker macht das Eis besonders luftig und zart. Nach dem Mischen wandert die Masse ins Gefrierfach und wird gelegentlich umgerührt, damit das Eis eine wunderbar sahnige Konsistenz bekommt. So entsteht im Handumdrehen ein unkompliziertes Eis, das nach Sommer, Sonne und guter Laune schmeckt – perfekt für die ganze Familie oder als schnelles Dessert an heißen Tagen.

 Cremiges Bananeneis mit Sahne und frischen Bananenscheiben, serviert in einer bunten Dessertschale auf hellem Holztisch mit Deko.

Diese Zutaten brauchen wir…

  • 4 Bananen
  • 2 Eßlöffel Zucker
  • Zitronensaft
  • 1/4 Liter Schlagsahne
  • Vanillinzucker
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

  1. Die Bananen schälen, im Mixer pürieren und mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.
  2. Die Sahne mit etwas Vanillinzucker süßen, steif schlagen und unter die Bananenmasse ziehen.
  3. In ein Gefäß füllen (kein Plastik) und bei höchster Kältestufe im Tiefkühlfach des Kühlschrankes gefrieren lassen. Ab und zu einmal umrühren.
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Dieses Rezept bei Pinterest merken

Bananeneis

[Nach: Kochen – 30 Jahre Kochen » Verlag für die Frau, Leipzig]

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

5/5 (4 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert