Schneller Reissalat – einfach & sättigend
Ein schneller Reissalat ist die perfekte Lösung, wenn es unkompliziert und zugleich sättigend sein soll. Der körnig gekochte Reis bildet die Basis, während die Jagdwurst und der Paprikasalat aus der Konserve für herzhafte und würzige Akzente sorgen. Mit frischen Eischeiben und gehackter Petersilie angerichtet, erhält der Salat ein appetitliches Aussehen und zusätzliche Frische.
Dieser Salat lässt sich gut vorbereiten und passt ideal zu Grillgerichten, als leichtes Mittagessen oder als schnelle Mahlzeit am Abend. Tipp: Wer möchte, kann noch etwas Mayonnaise oder einen Spritzer Zitronensaft untermischen, um die Frische zu betonen.

Zutaten für den Schnellen Reissalat
- 200 g Reis
- Salz
- 200 g Jagdwurst
- 300 g Paprikasalat (Konserve)
- 2 Eier
- Petersilie
| Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar & auch eine Bewertung am Ende dieser Seite. |
Zubereitung des Schnellen Reissalates
- Den Reis in Salzwasser körnig kochen (Kuko-Reis eignet sich sehr gut), abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
- Jagdwurst in Streifen schneiden und mit dem Paprikasalat unter den Reis mischen.
- Die hartgekochten Eier in Scheiben schneiden und den Salat mit Eischeiben und gehackter Petersilie garnieren.
| Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt! |
Pin mich!

4 Personen
Nach: Rezepte für zwei, Verlag für die Frau Leipzig, Berlin DDR