Rindereintopf im Schnellkochtopf

Dieser Rindereintopf ist herzhaft, nahrhaft und einfach zuzubereiten. Er eignet sich perfekt für kalte Tage und ist eine köstliche Mahlzeit für die ganze Familie. Guten Appetit!

Dieses Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir für den Rindereintopf im Schnellkochtopf

Rindereintopf im Schnellkochtopf
PantherMedia / duskbabe
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird der Rindereintopf im Schnellkochtopf gemacht

  1. Das Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten außer Fleisch und Kartoffeln in 1 Liter Wasser zum Kochen bringen.
  3. Das Fleisch ganz zufügen.
  4. Deckel schießen und von Beginn der Ventildrehung an noch 50 Minuten bei kleiner Flamme kochen lassen.
  5. Schnellkochtopf öffnen, die geschälten Kartoffeln zufügen und von Beginn der Ventildrehung an noch weitere 8 Minuten kochen lassen.
  6. Das Fleisch abtropfen lassen, in Stücke schneiden, mit Gemüse und einer Senf– oder Meerrettichsoße servieren.
  7. Die Brühe wird vorher gegessen – nach Wunsch mit verschiedenen Einlagen – oder eingefroren.
  8. Es kann auch zusätzlich ein Stück beliebiges Rindfleisch mitgekocht, eingefroren und später zu Risotto verwendet werden.

Bild für dein Pinterest-Board

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Rindereintopf im Schnellkochtopf

Nach: Rationelles Kochen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

4.6/5 (14 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert