Pilzgemüse mit Knackwurst (Harz)

Ein einfaches & geniales DDR-Rezept

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Pilze putzen und in große Stücke schneiden. Bei älteren Exemplaren die Röhren bzw. Lamellen entfernen. Die Knackwurst in kleine Würfel schneiden und in einem Topf kräftig anbraten. Die Zwiebel feinhacken und mitbraten, bis sie glasig ist. Nun die Pilze in den Topf geben, bei trockenen Pilzen etwas Fleischbrühe angießen, pfeffern, salzen und in etwa 20 Minuten zugedeckt gardünsten. Die Petersilie feinhacken und unter das fertige Pilzgemüse mengen. Dazu gibt es geröstetes Schwarzbrot.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Pilze nach Jahreszeiten, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert